Geschichte

Der Philatelistenverein Pilatus Emmen (PhVPE) wurde von philatelistisch interessierten Sammlern und Sympathisanten aus dem Großraum Luzern am 12. November 2005 im Landrestaurant Listrig in Emmenbrücke gegründet.

Der Verein ist dem Verband Schweizerischer Philatelistenvereine (VSPhV) angeschlossen. Periodisch treffen sich die Mitglieder abwechslungsweise im Restaurant Restaurant Prélude / Le Théatre, Emmen

Unter Agenda findet sich jeweils das aktuelle Jahresprogramm

Neben Fachvorträgen, vereinsinternen Auktionen, Börsen etc werden auch die nicht philatelistisch interessierten Partner der Markensammler in unseren Verein eingebunden und betreut. Jahresausflug, Grillplausch, Chlausabend und weitere Events sind in unserem Jahresprogramm vorgesehen.

Wir tauschen, kaufen und verkaufen untereinander Briefmarken und helfen einander beim aufbauen und vervollständigen von Sammlungen. Fühlen Sie sich angesprochen, dann würden wir uns freuen, Sie in unserem Kreise begrüßen zu dürfen. Auch zum unverbindlichen „SCHNUPPERN“  sind Sie stets herzlich willkommen.-->Kontakt

Wir danken für Ihr Interesse.  Jedermann, ob jung oder nicht mehr so jung, kann sich in unserem Verein das notwendige Grundwissen über das Sammeln von Briefmarken und der Aufbau einer eigenen Sammlung aneignen.